Sie befinden sich hier: Aktuelles / Coronainformationen / Archiv 2021

Archiv 2021

 
 

Neue Bibertal App

 

Neue Bibertal App

Die Gemeindeverwaltung hat in den letzten sechs Monaten ein Konzept für eine neue Bibertal App erstellt. Anfang Juni ist es endlich soweit. Die neue App wird wieder kostenlos für Android und iOS zur Verfügung gestellt. Entwickelt wird die App von der Firma Softfolio.digital GmbH. Es werden natürlich die bekannten Funktionen wie zum Beispiel der Info-Bereich und der Müllkalender vorhanden sein. Auch die Vereine und weitere Einrichtungen können eigenständig Informationen über die App zu kommunizieren. Darüber hinaus wird die neue Bibertal App mit vielen neuen Eigenschaften ausgestattet sein um den Bibertaler Bürgern einen noch besseren Service zu bieten. Unter anderem können zukünftig Eilmeldungen als Push-Nachrichten durch die Verwaltung versendet werden. Ein Mängelmelder wird von Anfang an integriert sein. Im Hinblick auf den weiteren Bürgerservice wird die App gegen Herbst diesen Jahres auch ein Ticketsystem und die Möglichkeit, Formulare via App an die Verwaltung zu schicken, beinhalten. Sie erhalten zeitnah weitere Informationen, sobald die neue Bibertal App zum Download verfügbar ist.  

 

Spielmobil

 

Spielmobil des Landkreises Günzburg vom 02.08. bis 06.08. 2021 im Bibertal

Das Spielmobil des Landkreises Günzburg macht in der ersten Sommerferienwoche im Bibertal halt. Die Gemeindeverwaltung Bibertal hatte sich im Dezember 2019 erstmalig für die Durchführung der Spielmobiltour des Landkreises Günzburg in unserer Gemeinde beworben und eine Zusage erhalten. Geplant war die Durchführung bereits für letztes Jahr, aufgrund der Corona Pandemie musste diese aber leider abgesagt werden. Auch ist es in diesem Jahr wegen der Pandemie leider nicht möglich das Spielmobil wie sonst üblich als offenes Angebot (ohne vorherige Anmeldung) anzubieten. Dies bedeutet, dass zu allen Spielmobil-Einsätzen nur vorab bei der Gemeinde angemeldete Kinder teilnehmen können. Sie erhalten zeitnah weitere Informationen zur Anmeldung und Ablauf des Spielmobileinsatzes.