Sie befinden sich hier: Aktuelles / Meldungen & Berichte

Fleissige Umweltschützer sammeln Müll in Bibertal

Umweltwoche auch in der Gemeinde Bibertal

 

 

Umweltwoche 2016 - Viele große und kleine Helfer bei der jährlichen Müllsammelaktion in Bibertal

 

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche freiwillige Helfer in ganz Bibertal unterwegs und haben Wald und Flur von Müll befreit, der sich dort angesammelt hat.

Es kamen insgesamt über 30 Säcke zusammen und auch dieses Jahr die immer wiederkehrende Erkenntnis, dass es manchmal gar nicht zu verstehen ist, wie manche Menschen mit unserer Natur umgehen. Gott sei Dank gibt es zahlreiche Menschen, denen dies nicht egal ist und die dies wieder einmal eindrucksvoll bei der gestrigen Aktion auch durch tatkräftige Hilfe unterstrichen haben.

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer !

Der Apell geht an alle, die in unserer Gemeinde ihren Müll entweder achtlos aus dem Auto werfen oder sogar gezielt in der Natur entsorgen:

Wir haben nur diese eine Natur und nur diese eine Heimat, bitte unterlassen Sie zukünftige solch unbedachtes Verhalten !

 

zurück